Termine

Die nächsten Repaircafés und andere Termine

Während unserer Veranstaltungen reparieren wir kostenlos Gegenstände, die der Fachhandel nicht mehr repariert, weil dies zu teuer ist oder weil die Gegenstände zu alt sind. Auch Geräte, bei denen die Garantiefrist noch läuft, werden i.a. nicht repariert. Beachten Sie auch unsere Hinweise für Besucher!

Folgende Bereiche sind üblicherweise vertreten:

  • Nähen, Stricken
  • Pflanzen- und Gartentipps
  • Mechanik (u.a. Fahrräder, Kinderwagen, Rollatoren)
  • Elektro (u.a. Haushaltsgeräte, Unterhaltungselektronik, Röhrenradios)
  • PC, Hard-und Software (Windows, Linux, MAC OS)

Die mitgebrachten Geräte sollen vollständig sein (betriebsbereite Fernbedienungen, Lautsprecher, Netzgeräte und/oder Netzkabel sowie notwendige Verbindungskabel, Tonträger etc.) Auch Betriebs- oder Serviceanleitungen können hilfreich sein. Kleidungsstücke müssen frisch gewaschen sein.

Unsere ReparaturexpertInnen sind Handwerker aus allen Bereichen, Computerspezialisten und handwerklich begabte Menschen. Wir arbeiten alle ehrenamtlich, freuen uns aber über eine Spende für die Durchführung des nächsten Repair Cafes.

Bei den Tauschmärkten darf nur getauscht oder verschenkt werden. Keine Geldgeschäfte!


Aug
25
Sa
37. Repair Cafe @ Kleingartenverein Bensheim Auerbach, Berliner Ring 125
Aug 25 um 14:00 – 17:00
Sep
22
Sa
38. Repair Cafe @ Gemeindehaus der Heilig Kreuz Gemeinde Bensheim-Auerbach, Weserstr. 3
Sep 22 um 14:00 – 17:00
Okt
27
Sa
39. Repair Cafe @ Begegnungscafe Rimbach, Waldstr. 1 (direkt am Markt)
Okt 27 um 14:00 – 17:00
Nov
17
Sa
40. Repaircafe @ Behindertenhilfe Lorsch, Starkenburgring 11
Nov 17 um 14:00 – 17:00