Adressen

Hier wollen wir eine Sammlung von Adressen anlegen, die Hilfe zur Selbsthilfe bieten, oder die vielleicht weiterhelfen können, wenn das Repaircafe nicht helfen kann. Alle sind aufgerufen, zu dieser Seite beizutragen. Wer Vorschläge hat, oder mit einer der genannten Adressen Erfahrungen gemacht hat, ist eingeladen, diese mit den anderen zu teilen. Schreibt eine mail an info@repaircafe-bergstrasse.de!
ELCOMLUX
Reparatur der Anschlussbuchsen von PDA & Pocket PC und Notebook - Laptop, Display Reparatur von Samsung Galaxy S3, S3 mini, S4, S5, S4 mini, NOTE 2, NOTE 3 Glas Reparatur, Frontglas Glasbruch Reparatur. Vollverklebung so wie ursprünglich!!! Ich habe bei meinem Smartphone das Displayglas austauschen lassen, nachdem ich mich ins Thema eingelesen hatte und festgestellt hatte, dass, wenn man das mit der Verklebung richtig machen will, einiges an Erfahrung und Ausrüstung nötig ist. Die Reparatur ist (fast) perfekt gelungen - saubere Arbeit, keine Einschlüsse oder Blasen, keine Splitterrückstände oder ähnliches.
Allerdings sind bei der Reparatur zwei neue kleine Risse am Frontrahmen entstanden. Das lässt sich vermutlich bei dieser Art von Reparatur kaum vermeiden. Ein Hinweis auf dioeses Problem wäre nüptzlich. Insgesamt bin ich trotzdem zufrieden.
Claus-Peter Holzapfel, 2017
Teamhack - das Hausgeräteforum
Reparaturanleitungen für zahlreiche Haushaltsgeräte und Forum mit guten Ratschlägen Erfahrungsberichte liegen noch nicht vor
IFIXIT The free repair guide for everything, written by everyone.
Ebenfalls Reparaturanleitungen für alles mögliche, leider auf Englisch Erfahrungsberichte liegen noch nicht vor
good-old-hifi
Reparaturservice für (hochwertige) HiFi-Geräte Habe dort einen Yamaha A1 Verstärker reparieren lassen. Sehr interessant sind auch die Restaurierungsberichte. Sehr gute Kommunikation.
Claus-Peter Holzapfel, 2011
akku-wechsel.de
Akkutausch z.B für Navigationsgerät, MP3 Player, Handy, Smartphone, PDA oder andere elektronische Geräte auch wenn diese scheinbar fest verbaut sind Habe bei meiner GPS-Laufuhr von Garmin den Akku tauschen lassen, und war sehr, sehr zufrieden. Es war nicht ganz billig, ging aber schnell und der Garmin funktioniert wieder wie neu
Thomas Götz, Dezember 2015
Gerätemacher
Reparatur von zahlreichen Geräten Erfahrungsberichte liegen noch nicht vor